Genoveva-Gymnasium
Köln
Genoveva-Gymnasium
Köln

Schüler-Blog

Hier schreiben Schülerinnen und Schüler für Schüler und Schülerinnen.

Über uns

12.06.2018, von Mimi, 6a

Wir sind die Reporter-AG und wir wollten einen Schüler-Blog von Schülern für Schüler machen. Am Anfang des Jahres erzählten wir uns, was genau wir machen oder schreiben wollen: zum Beispiel Interviews oder eine Reportage. Dazu brauchten wir natürlich interessante Themen. In den darauffolgenden Stunden fingen wir an zu schreiben, machten Interviews oder auch eine Umfrage. Dazu musste sich jeder W-Fragen überlegen. Dann waren die ersten Artikel fertig. Unter anderem eine Reportage über den Tag der offenen Tür, eine Top 9 über das Geno oder eine Rezension über Lernplattformen im...[mehr]


Kinder-Fitness-Check

12.06.2018, von Mimi, 6a

Bewegung? Benötige ich nicht! Denken sich einige. Haben sie recht? Wegen dieser Frage habe ich mal recherchiert und das Ergebnis ist: Es ist sehr wichtig Sport zu treiben und das kontinuierlich. Was Sport für euren Körper bringt und wie oft man Sport machen soll, werde ich euch vorstellen.[mehr]


Wirkt die heutige Jugend schlimmer?

12.06.2018, von Zeynep, 6a

Jeder Jugendliche kennt mittlerweile die Art und Weise der Eltern gegenüber ihren Kindern. Macht man einmal etwas Falsches, hört man direkt diese typischen Geschichten der Eltern von früher. Schon starten die Vergleiche von ihnen damals und uns heute. Von wegen die frühere Jugend war besser. Sie fangen einmal an und finden irgendwie kein Ende mehr. Man besitzt einfach nicht die ausreichende Geduld dafür, dem Gerede der Eltern zuzuhören. Doch was ist denn jetzt besser? Die heutige oder die damalige Jugend?[mehr]


Für immer im Netz

12.06.2018, von Antonio, Mimi,Ismail, 6a

Wir sind auf dieses Thema gekommen, denn in unsrer AG haben wir uns gegenseitig gegoogelt. Bei einem Mitschüler sind Bilder von ihm aus der Kindheit zum Vorschein gekommen. Die Fotos waren für ihn sehr peinlich und haben ihn verletzt. Dazu kam, dass der ein oder andere gelacht hat…[mehr]


Gegen Rassismus an der Schule

18.04.2018, von Zeynep und Ismail, 6a

Seid ihr auch so neugierig und wollt mehr über das Thema Rassismus erfahren? Dann willkommen im Club. Wir aus der Schüler-Reporter AG haben uns den Herrn Bjerke (unser Beauftragter für das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage) geschnappt, um ihn zu interviewen.Seine Antworten waren dann aber doch nicht so,wie wir es uns vorgestellt hatten.[mehr]


Ganz schön bunt hier!

11.04.2018, von Antonio, Zeynep, Ismail, Mimi 6a

Wir von der Schüler-Reporter-AG sind herum gegangen und haben nach Kunst in den Straßen um unser Genoveva gesucht. Wir haben die Graffitis extra fotografiert und in einer kleinen Foto-Reportage für euch zusammengestellt. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar von den Bildern schon gesehen?[mehr]


Teste dein Wissen beim Känguru-Wettbewerb

28.02.2018, von Ismail, 6a

Bist du gut in Mathe? Der Känguru-Wettbewerb der Mathematik findet jedes Jahr am 15. März statt. Vielleicht ist das ja etwas für dich?[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 15
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-15 Nächste > Letzte >>