Ich freue mich auf Spider-Man: Across the Spider-Verse, weil der erste Teil fantastisch ist

Erstellt von Ecrin (7a) |

Den Oscar-Gewinnerfilm ,,Spider-Man: Into the Spider-Verse” halten die meisten Spidy-Fans für einen großartigen Film – ich auch! Darin wird Miles Morales, ein waschechter Spider-Man-Fan, sehr unerwartet selbst zum Spider-Man.

Was direkt auffällt, ist der einzigartige Animationstil des Films. Diesen vergisst man so schnell nicht. Die vielen Effekte, aber auch die Story und ihre Figuren begeistern. Jedoch wissen viele Fans nicht, wieviel Arbeit in diesem Meisterwerk steckt.

Harte Arbeit …

Es war 2014. Sony begann mit der Planung an einem neuen Spider-Man-Animationsfilm. Doch bevor es zu einer offiziellen Ankündigung kommen konnte, wurde das schon durch einen Hackerangriff bei Sony bekannt. Das Studio wollte Dan Slotts im gleichen Jahr erschienene „Spider-Verse“-Comicserie mit Miles Morales in der Hauptrolle verfilmen.

Gleich drei Regisseure haben an Into the Spider-Verse gearbeitet. Und doch war die Produktion des Films alles andere als einfach gewesen. Einige Szenen waren komplex und technisch herausfordernd, also nicht einfach zu animieren. Eine der schwierigsten zu animierenden Szenen war angeblich die, in der die verschiedenen Spider-Mans an der Decke krabbeln. Aber auch emotionale Momente waren eine Hürde, erklärt Lead Animator Nick Kondo auf seinem Twitter-Profil.

… zahlt sich aus

Am 20. Dezember 2018, also vier Jahre später, erschien Spider-Man: Into the Spider-Verse in den deutschen Kinos. Mit seinem Riesen-Erfolg hat der Film sehr viele Preise abräumen können, darunter den Oscar für den Besten Animationsfilm.

Meiner Meinung nach hat der Film die Preise vollkommen verdient, weil er mit sehr vielen Sachen überzeugen konnte. Der comic-ähnliche Look und die anderen Stile für die verschiedenen Spider-Mans, die aufregende Story und das große Finale – alles fasziniert mich an diesem Film. Vor allem aber auch die wichtige Botschaft, dass man, egal was passiert, immer wieder aufstehen und weitermachen muss.

Am Ende von Into the Spider-Verse wurde gezeigt, wie Gwen Miles durch ein Portal das Spider-Universum zeigt. Diese Szene hat uns sofort verraten, dass es bald einen zweiten Teil geben muss.

Spider-Man: Across the Spider-Verse

Am 1. Juni erscheint auch endlich die Fortsetzung ,,Spider-Man: Across the Spider-Verse” in den deutschen Kinos. Und ein dritter Film soll in den nächsten Jahren folgen.

In Across the Spider-Verse geht es für Miles durch verschiedene Multiversen und gemeinsam mit anderen Spideys muss er sich einem gefährlichen Bösewicht stellen. Eine spannende Theorie zu Across the Spider-Verse ist, dass der unschuldige Miles am Ende selbst zum Feind wird. Ob das der Fall ist, sehen wir dann auf der großen Leinwand.

Ich erwarte von Across the Spider-Verse, dass er mindestens genauso gute Animationen und eine noch bessere Story liefert. Und ich glaube, dass der Film wieder viele Awards gewinnen wird.

Zurück