Genoveva-Gymnasium
Köln
Genoveva-Gymnasium
Köln

Kummerkasten

Liebe Geno-Schülerin, lieber Geno-Schüler,

hast du heftigen Streit mit einem Mitschüler oder einer Mitschülerin? Stress in der Klasse? Oder sind deine Noten schlechter geworden und du weißt gar nicht, warum? Fühlst du dich vielleicht im Moment zu Hause nicht wohl und möchtest mit jemandem sprechen und keiner soll es mitbekommen?

Dann bist du auf dieser Seite vielleicht genau richtig! Du hast mit dem Kummerkasten die Möglichkeit, Kontakt zu uns Beratungslehrerinnen aufzunehmen: zu Ulrike Hohmann, Henrike Kempnich, Laura Nassenstein oder Marie Nolten.

Dazu brauchst du nicht deinen eigenen Namen zu nennen. Melde dich einfach unter einem frei gewählten „Nick“ an und schreibe auf, was dich bedrückt. Wenn du dich selbst nicht zu erkennen geben möchtest, bleibst du garantiert anonym.

Du kannst den Kummerkasten aber auch nutzen, um für dich zu klären, ob du mal zu einem persönlichen Gespräch kommen möchtest oder dazu einen Termin abzusprechen.

Wir gehen bei jeder Mail natürlich davon aus, dass die geschilderten Probleme auch wirklich existieren und erwarten, dass du dich verständlich und angemessen ausdrückst, damit wir dir auch sinnvoll antworten können.

Der Kummerkasten wird an folgenden drei Wochentagen gelehrt: Montag, Dienstag und Freitag. Das heißt, dass du manchmal ein wenig Geduld haben musst, bis eine Antwort dich erreicht.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Hohmann, Henrike Kempnich, Laura Nassenstein und Marie Nolten


Unten geht‘s los!

zum Kummerkasten