Genoveva-Gymnasium
Köln
Genoveva-Gymnasium
Köln

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeiterin
Manuela Rusch

Mein Name ist Manuela Rusch und ich bin im Auftrag der Stadt Köln, Amt für Schulentwicklung, am Genoveva-Gymnasium tätig. Als Schulsozialarbeiterin ermögliche ich allen Schülerinnen und Schülern, sowie am Schulleben Beteiligten, eine freiwillige, zeitnahe und vertrauliche Beratung.

  • Fühlst Du Dich in Deiner Klasse unwohl?
  • Hast Du Streit in Deiner Familie oder in Freundschaften?
  • Geht es Dir nicht gut?
  • Fällt Dir das Lernen schwer?
  • …oder möchtest Du einfach mal etwas loswerden?

Komm einfach in meinem Büro vorbei oder vereinbare einen Termin – persönlich, telefonisch oder per E-Mail.

Als Schulsozialarbeiterin stehe ich unter Schweigepflicht und höre Dir aufmerksam zu. Ich suche gemeinsam mit Dir nach Lösungen und unterstütze Dich dabei, Deine Ziele zu erreichen. 

Kontakt

Manuela Rusch
Schulsozialarbeiterin
Diplom-Sozialpädagogin
Raum A306
Tel.: 0221/47445322
E-Mail: rusch(at)genoveva-gymnasium.de