Genoveva-Gymnasium
Köln
Genoveva-Gymnasium
Köln

Arme Schweine!

Das Tierheim Köln-Dellbrück hat gemeinsam mit dem Bund gegen Missbrauch von Tieren einen bundesweiten Wettbewerb zum Thema „Tiere in unserer Ernährung“ ausgeschrieben. Nach Internet-Recherchen über Schweine und ihre Eigenschaften sowie Recherchen über Massentierhaltung beschloss die 6c im Kunstunterricht einen Trickfilm über das Leid der Schweine in Mastbetrieben zu machen.

Es wurden viele glückliche und unglückliche, fette Schweine gemalt, Schweinefleischstücke aus dem Kochbuch ausgeschnitten und vervielfältigt, ein Container und ein Schweineparadies gemalt und Grunzen und Quieken geübt.

Der Wettbewerbsbeitrag „Eine große Schweinerei“ wurde in der Kategorie „Film“ mit dem dritten Preis ausgezeichnet. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert.

Wir freuen uns mit der 6c über ihre Auszeichnung.