Politik/Wirtschaft
Curriculum des Faches Politik/Wirtschaft (Sekundarstufe I)
Das Curriculum des Faches Politik/Wirtschaft steht hier zum Download bereit:
Politik-Nachrichten vom Genoveva-Gymnasium
Ausstellung: Integration gestalten
Im November 2021 schmückte die Ausstellung des Zeitbild Verlages unser Atrium. Die Zeitbild Stiftung veranstaltete letztes Jahr einen Wettbewerb, bei…
Juniorwahl am Genoveva-Gymnasium Köln
Im Rahmen der Bundestagwahl 2021 fand am Genoveva-Gymnasium Köln die Juniorwahl-Woche statt. Schülerinnen und Schüler des Genos konnten von Montag bis…
Arbeit gegen Ausgrenzung – trotz Pandemie
Am Genoveva-Gymnasium Köln fanden dieses Schuljahr trotz der schwierigen Umstände insgesamt neun Workshops gegen unterschiedliche Formen der…
Beitrag für das Festjahr zu 1700 Jahren jüdischer Geschichte in Deutschland
Unsere Schülersprecherin Xue Ling wurde gebeten, im Rahmen einer Feierlichkeit des Landtags NRW über Jüdisches Leben, Vielfalt und Toleranz zu…
Projekt Kommunalwahlen in der EF
Mit Unterstützung durch die Karl-Arnold-Stiftung verfolgten wir, die Schülerinnen und Schüler aus den Sowi-Kurse der Einführungsphase (10. Klasse) in…
Das Palaver
An einem Samstag kamen zum zweiten Mal Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen, um von…
Schüler werden mobil und setzen sich für die EU ein
„Was bringt die EU für die Bürger und Bürgerinnen in Europa? Warum sollte man überhaupt wählen gehen? Wie sieht die Arbeit für Politiker und…
Das Geno bei FFF
Ausgerüstet mit Schildern und Blumenerde zogen aus Schülerinnen und Schüler des Genoveva-Gymnasiums Köln in Richtung Domplatte, um sich für einen…
Wir wählen mit der Juniorwahl für unsere Zukunft in Europa
Am Donnerstag, den 23. Mai findet am Genoveva-Gymnasium Köln die Juniorwahl statt. Die Juniorwahl ist einer klassischen Wahl nachempfunden und stellt…
Für ein paar Cent mehr ...
Wer ein paar mehr Cent ausgibt, verändert die Welt! Wieso? Um dies zu verstehen, ging die Jahrgangsstufe 9 auf eine Exkursion. Eine Referentin von…