3. Platz beim Team-Fit-Wettkampf für die Klasse 7a

Erstellt von Felicitas Röder |

Elf Kinder der Klasse 7a haben für 2 Monate an einem Teamfit Wettkampf des Landessportbunds NRW teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler haben mit Hilfe einer App alle sportlichen Aktivitäten, die sie im Schulalltag und in ihrer Freizeit gemacht haben, aufgezeichnet und dafür Punkte bekommen. Im Laufe des Wettkampfs hat sich eine unglaubliche Dynamik entwickelt und die Schülerinnen und Schüler haben sich gegenseitig sehr motiviert und in jeder freien Minute Workouts absolviert oder Kilometer gesammelt, um möglichst viele Punkte zu erzielen.

Am Ende des Zeitraums schafften sie den dritten Platz und gewannen 500 Euro. Der größte Teil des Preisgeldes wurde den Kindern in Form von Gutscheinen für den Sportladen Decathlon überreicht. Herzlichen Glückwunsch! Das war wirklich eine beeindruckende Leistung!

 Halim aus der 7a schrieb dazu:

„Die Teamfit App ist eine supertolle und coole App mit der man richtig Lust hat Sport zumachen. Ich habe innerhalb von einem Monat 2 Kilo abgenommen. Jeder der diese App nicht runterlädt verpasst etwas. Die App hat mehrere Möglichkeiten an Übungen. Die App ist super und zeigt dir auch deine Kalorien, die du verbraucht hast und deine Zeit die du für jedes Workout brauchst damit du dich verbessern kannst und Übungen schneller machst. Es ist eine super App die mir und auch dir am Ende sehr viel Spaß machen wird.

Während des Wettkampfs haben wir (die Klasse 7A) uns gegenseitig angespornt und auch sehr viel für den Wettkampf gemacht. Es war sehr schwer und sehr hart, aber trotzdem war es richtig spaßig und deswegen habe ich mich gefreut mitmachen zu dürfen. Die 11 Leute der Klasse, die mitgemacht haben, haben sehr gut zusammengehalten und auch versucht fair zu spielen. Es haben fast alle Leute etwas dazu beigetragen und haben auch extra Sport zuhause, in der Schule oder draußen etc.… gemacht.“

Zurück