5. Kölner Kinder-Universität

Erstellt von Markus Mergard |

Vom 20. April bis zum 25. Mai boten die Universität, die Sporthochschule und die Fachhochschule Köln eine Fülle von Workshops und Vorlesungen für Schülerinnnen und Schüler von 8 – 12 Jahren an. Die überwiegende Mehrzahl der jetzigen Klasse 6b nahm das Angebot an, besuchten zahlreiche Vorlesungen und freuten sich über jede Zulassung zu den Workshops mit begrenzter Teilnehmerzahl. Gemäß der „Verpflichtung“ der Kinder-Universität, erworbenes Wissen weiterzugeben, berichteten die Jungstudenten anhand ihrer Aufzeichnungen über das Gelernte und standen ihren Mitschülern Rede und Antwort. Besonders stolz waren sie auf ihre Studentenausweise und auf die erworbenen Diplome. Für alle steht fest: Im nächsten Jahr studieren wir wieder an den Kölner Hochschulen!