6d spielt eigene Komposition im Gloria Theater

Erstellt von Linus Eusterbrock |

Am 2. Mai 2017 führen Schülerinnen und Schüler des Genoveva-Gymnasiums Köln eine eigene Komposition im berühmten Gloria Theater am Neumarkt auf. Alle Neugierigen sind herzlich willkommen!

Das Konzert bildet den Abschluss des Projektes „Response“, das von KölnMusik (Philharmonie Köln) und dem WDR mit sechs Kölner Klassen durchgeführt wurde. Unsere 6d war dabei! In acht Workshops hat sie sich mit Neuer Musik auseinandergesetzt und angeleitet vom Komponisten Thomas Taxus Beck ein eigenes Werk erarbeitet. Im Rahmen des Projekts besuchte die Klasse auch ein Konzert in der Philharmonie Köln, unter anderem mit dem WDR Sinfonieorchester. Außerdem entstanden Zeichnungen, die noch bis Mitte Mai im Foyer der Philharmonie zu sehen sind.

Beim Abschlusskonzert aller Teilnehmer am 2. Mai erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches und originelles Programm. Neben bekannten Instrumenten wie Flöte und Geige kommen auch andere Klangerzeuger zum Einsatz, von der Salatschleuder bis zur Backform. Ein spannendes Hör-Erlebnis!

Wann: Dienstag, 2. Mai 2017, Einlass ist um 16:30, Beginn um 17:30 Uhr.
Wo: Gloria Theater, Apostelnstr. 11, 50667 Köln (Nähe Neumarkt)

Die Karten kosten 3,50 € (Kinder und Jugendliche) bzw. 5,50 € (Erwachsene). Es gibt sie an der Abendkasse (solange der Vorrat reicht) und bei den Vorverkaufsstellen in der Mayerschen Buchhandlung am Neumarkt und am Roncalliplatz; außerdem telefonisch unter 0221-20408204, per E-Mail unter karten(at)koelnmusik.de und auf www.koelner-philharmonie.de  (bei der telefonischen und der Online-Bestellung fällt eine Gebühr an).

Weitere Informationen:

Infos auf den Seiten der Kölner Philharmonie

Programm

<media 358 - - "TEXT, 2016 2017 Response, 2016_2017_Response.pdf, 206 KB">Flyer herunterladen!</media>