8b vollendet Projekt Virtuelle Schreibkonferenz

Erstellt von Nicola Fischer |

Austausch des Genoveva-Gymnasiums Köln mit der Gesamtschule Kürten

Im Rahmen des Deutschunterrichts haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8B über einen Zeitraum von fünf Wochen eine Virtuelle Schreibkonferenz durchgeführt und dabei tolle Geschichten zum Thema „Rätsel und Geheimnisse“ produziert. In Kooperation mit einer 6. Klasse der Gesamtschule Kürten wurden abwechselnd Fortsetzungen geschrieben und Überarbeitungen der Geschichten vorgenommen. Ergebnis ist ein voller Ordner mit spannenden und rätselhaften Geschichten.

Und damit es nicht bei einem rein virtuellen Austausch blieb, lud die 8b des Kölner Genoveva-Gymnasiums ihre Schreibpartner aus dem Bergischen am vergangenen Freitag zu einem Besuch am Geno ein. Nach Schnitzeljagd, Kennenlernspiel und gemeinsamem Frühstück wurden dann die drei besten Geschichten ausgewählt und ausgezeichnet. Diese werden auch bald in der Schülerzeitung erscheinen – für alle zum Nachlesen.