Ab ins Museum!

Erstellt von Kira Felser |

Das war das Motto der Schülerinnen und Schüler des Profils „Gestalten und Design“ der Klasse 6 im letzten Schulhalbjahr. Jeden Dienstag besuchten die Schülerinnen und Schüler eins der Kölner Museum. Der Schwerpunkt der Besuche lag dabei auf dem Museum Ludwig. Herr Björn Föll, Museumspädagoge des Museums, organisierte für die Jugendlichen besondere Highlights wie eine Führung durch die Ausstellung: „Grüne Moderne“ mit der Ausstellungskuratorin Miriam Szwast, sowie eine Führung der die Restaurierung des Museums. Auch die praktische Auseinandersetzung mit den Werken der Museum war teil des Projekts. So schnitzten die Schülerinnen und Schüler ein Relief aus Seife im Museum Schnütgen oder zeichneten abstrakte Kunst in der Sammlung Haubrich des Museum Ludwig. 

Lina und Melina, 6c: „Zwei mal sind wir auch ins Museum Schnütgen gegangen und haben dort aus Seifen Fabelwesen geschnitzt. Das war ein toller Besuch und wir hatten sehr viel Spaß.“

Zurück