Alle zusammen voll auf die Zehn!

Erstellt von Sanel Rihic (Q2) |

Paten und Patenkinder machen einen Ausflug zur Bowlingbahn

Oberstufenschüler und -schülerinnen des Genoveva-Gymnasiums übernehmen Patenschaften für Kinder, die erst seit Kurzem in Deutschland und neu an unserer Schule sind. Die Paten erleichtern ihren „Patenkindern“ als Ansprechpartner den Start an der Schule, weil sie die gleiche Muttersprache sprechen. So helfen die Älteren den Neuen sich gleich wohlzufühlen.

Damit Paten und „Patenkinder“ sich besser kennen lernen können, unternahmen sie einen Ausflug zur Bowlingbahn. Zwei Stunden lang spielten sie,  lachten zusammen, schossen witzige Fotos und aßen Snacks. So mancher erwies sich sogar als Naturtalent in diesem Sport.

Möchtest du in Zukunft auch eine Patenschaft übernehmen? Melde dich bei Frau Amedor oder Frau Fröhlinger.