Aller Abschied ist schwer

Erstellt von Helene Hell |

Zwei Wochen lang waren 12 Schülerinnen und Schüler und 2 Lehrerinnen aus Delhi, Indien zu Besuch am Genoveva-Gymnasium Köln. Gemeinsam wurden Ausflüge unternommen, wie z.B. ins Phantasialand, eine Schifffahrt nach Koblenz und eine Besichtigung der Marksburg.

Es wurde aber auch im Rahmen des Projektthemas „Aufwachsen in Deutschland und Indien“ gearbeitet und das Mädchen-Lobby in Mülheim aufgesucht. Der Höhepunkt des Projektes fand am Donnerstag statt, an dem die erarbeiteten Produkte der Schüler präsentiert wurden. Die indischen Schüler verabschiedeten sich von uns mit zwei Tänzen und einem Kölschen Lied.

Auch wenn am Abschiedstag viele Tränen flossen, sind wir alle bereichert um ungeheuer viele Erfahrungen und neue Freunde und Familien auf der anderen Seite der Welt.

Wir freuen uns sehr, dass unser Schüleraustausch mit der Bal Bharati Public School in Delhi auch kommendes Schuljahr stattfinden wird.