Genoveva-Gymnasium
Köln
Genoveva-Gymnasium
Köln
Sonntag, 09. Juli 2017

Kollegiumsausflug nach York, England

von Eva Krüger


Zwölf aktuelle sowie zwei ehemalige Kollegen des Genoveva-Gymnasiums Köln besuchten während eines Kollegiumsausfluges des Genoveva-Gymnasiums die Stadt York im Norden Englands. 

Das Programm wurde liebevoll von Frau Cordes, die vor einigen Jahren zehn Monate lang in York gelebt hat und die Stadt und Umgebung sehr gut kennt, geplant und bot etwas für jeden Geschmack.

Während am Samstag Sightseeing in York anstand (York Minster, Museum Gardens, The Shambles, Römer-Festival, Stadtmauer...), fand am Sonntag ein Tagesausflug nach Whitby am Meer statt. Das Wochenende ließ uns tief in die englische Kultur eintauchen, inklusive zwei Fahrten mit einer Dampfeisenbahn, leckerem Essen (auch Fish & Chips!), Souvenir-Shopping, Besuchen in typisch englischen Pubs, Fahren auf der „falschen“ Straßenseite und natürlich vor allem jede Menge Spaß und Abenteuer mit den lieben Geno-Kollegen!! Dazu hatten wir fast ausschließlich hervorragendes Wetter, was uns viel Freude und auch den ein oder anderen Sonnenbrand beschert hat! :-) 

Wir alle danken Frau Cordes von Herzen für die tolle Organisation und sind gespannt darauf, wo es nächstes Jahr wohl hingehen mag! :-) Egal wohin – wir freuen uns schon darauf!!!