Genoveva-Gymnasium
Köln
Genoveva-Gymnasium
Köln
Freitag, 24. Januar 2020

Tag der "Offenen Tür"

von "Die Schülerreporter"


Blick ins Atrium des neuen Anbaus

Eltern und Schüler, die sich unser Genoveva-Gymnasium ansehen wollten, konnten beim letzten „Tag der Offenen Tür“  einen ersten Eindruck beim Blick in die Klassen und auf die vielen Angebote erhalten und auch mit den Lehrern und Schülern ins Gespräch kommen. Viele Eltern waren mit ihren Kindern gekommen, um zu schauen, ob das die Schule für ihren Nachwuchs sein könnte.
Immerhin wird unsere Schule als „Schul-Perle in Mülheim“ und als „Leuchtturm in der Schullandschaft“ in der Presse bezeichnet und 2011 sind wir ja sogar auch mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichnet worden!
Sogar die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, Frau Henriette Reker kam zu unserem „Tag der Offenen Tür“ und wir Schülerreporter durften mir ihr ein Interview führen!
Das Interview wird hier in Kürze erscheinen! Es war wirklich eine Menge Arbeit die Interviewaufnahmen mit Frau Reker zu Papier zu bringen, aber es hat Spaß gemacht und wer hat schon die Möglichkeit mit dem Stadtoberhaupt von Köln einfach mal ausführlich zu sprechen! Sie hat sich die Zeit genommen. Danke dafür!