Artur Bril Boxweltmeister!!!

Erstellt von Jürgen Radimsky |

Einen herausragenden Erfolg erzielte Artur Bril, Schüler der Jahrgangsstufe 11 unserer Schule, bei der U-19 Weltmeisterschaft der Amateurboxer in Aserbeidschan in den vergangenen Wochen.

Von 52 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse bis 57 kg, die sich vor der WM qualifiziert hatten, erreichte Artur Bril nach 5 eindeutigen Punktsiegen in den Vorkämpfen gegen renommierte Gegner aus der Ukraine, Ägypten, der Mongolei, Venezuela und Bulgarien das Finale seiner Gewichtsklasse gegen den kubanischen Meister Norlan Yera Diaz.

Artur konnte auch diesen Finalkampf mit einem klaren 10:3 Punktsieg  für sich entscheiden und sicherte sich damit neben dem Weltmeistertitel  die Teilnahme an der  1. Jugend-Olympiade im August dieses Jahres in Singapur.

Einen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen sportlichen Erfolg und alles Gute in der weiteren sportlichen und schulischen Laufbahn wünschen

alle Lehrer und Mitschüler unserer Schule