Ausstellung: Integration gestalten

Erstellt von Felix Bjerke |

Im November 2021 schmückte die Ausstellung des Zeitbild Verlages unser Atrium. Die Zeitbild Stiftung veranstaltete letztes Jahr einen Wettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland ihre Projekte zum Thema „Miteinander: Integration gestalten“ einreichen durften.

Insgesamt 15 Beiträge von Schulen aus ganz Deutschland wurden aufwendig auf Roll Ups gedruckt und, durch weitere 10 Roll Ups Informationen über Themen wie Migration, Interkulturalität und Integration ergänzt, als Ausstellung u.a. an unsere Schule geholt.

Unser Kollege Herr Raphael Di Canio hatte mit seinen Oberstufenkursen in Kunst und Deutsch an dem Wettbewerb äußerst erfolgreich teilgenommen. Unter den bundesweit ausgewählten 15 Beiträgen waren alleine 3 Beiträge von Schülerinnen des Genoveva-Gymnasiums Köln. Im Rahmen eines Online-Streams durften unsere Schülerinnen ihre Beiträge vorstellen.

► Trailer zur Veranstaltung