Auszeichnung für herausragende sportliche Leistungen

Erstellt von Helge Patzak |

Zum Ende des ersten Halbjahres durften sich 40 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen über eine besondere Auszeichnung freuen. Ihnen wurde für ihre herausragenden sportlichen Leistungen im ersten Halbjahr eine Mütze der Firma Saucony, dem führenden Hersteller für Laufschuhe und Laufbekleidung, verliehen. Helge Patzak, Organisator und Lehrer am Genoveva-Gymnasium Köln, stellt die Bedeutung der Kooperationspartner für die sportliche Entwicklung der Schülerinnen und Schüler heraus:

„Wir sind froh, mit der RheinFlanke und Saucony zwei Partner an unserer Seite zu wissen, für die die sportliche Entwicklung der Kinder von großer Bedeutung ist. Durch diverse sportbasierte Kompetenzschulungen (RheinFlanke) und damit verknüpfte Spenden im Sportbereich (Saucony), fördern wir das sportliche Interesse unserer Schülerinnen und Schüler auf besondere Weise. Dies spiegelt sich in den ausgezeichneten Leistungen der prämierten Kinder wider.“