Ballspende der easyCredit Basketball Bundesliga

Erstellt von Helge Patzak und Sven Simon von der easyCredit Basketball Bundesliga |

Die easyCredit Basketball Bundesliga stellt der Basketball-AG des Genoveva-Gymnasiums Köln, unter der Leitung von Helge Patzak, einen Satz Basketbälle zur Verfügung.

Herr Patzak, der am Geno Englisch und Deutsch unterrichtet, spielte selbst mehrere Jahre in der Basketball Bundesliga und leitet die Basketball-AG, die bereits an mehreren Events teilgenommen hat (Stadtmeisterschaften, NRW Streetball-Tour, Streetball-Turnier am Schulzentrum Buchheim, etc.).

Patzak: „Seit August 2018 unterrichte ich am Geno und mein Bestreben ist es, meine Erfahrungen als Spieler und Trainer weiterzugeben, um an unserer Schule die Begeisterung für Basketball zu wecken. Wir danken der easyCredit Basketball Bundesliga für die großzügige Ballspende, die dazu beitragen wird, dass unsere Schülerinnen und Schüler noch effektiver trainieren können.“

„Hier helfen wir als Liga sehr gerne“, sagt Sven Simon von der easyCredit Basketball Bundesliga. „Helge ist mit seinem Trierer Heimatverein 1998 und 2001 Deutscher Pokalsieger geworden und fragt jetzt nach ein paar Spielbällen für sein Basketball-Projekt an seiner Schule? Da müssen wir nicht überlegen, denn wer könnte Kinder und Jugendliche besser für unsere Sportart begeistern, als jemand, der jahrelang als Profi und Trainer im Basketball auf höchstem Niveau unterwegs war.“