Ballspende von der Basketball-Bundesliga

Erstellt von Helge Patzak |

Das Genoveva-Gymnasium Köln darf sich über zwei neue Playoff-Basketbälle freuen, die der Schule durch die BBL (Basketball-Bundesliga), vertreten durch Sven Simon, überreicht wurden. Es handelt sich um zwei Originalbälle, die in den diesjährigen BBL-Playoffs nicht zum Einsatz kamen und für die neue Saison ausgemustert wurden.

Organisator Helge Patzak (Lehrer am Genoveva-Gymnasium): „Wir freuen uns sehr über die Ballspende der BBL, in Person von Sven Simon. Wir verstehen es als Anerkennung unserer soliden Arbeit und dem nachhaltigen Versuch, Basketball als Sportart an unserer Schule zu etablieren. Die Originalbälle der BBL werden zweifelsohne dafür sorgen, dass unsere Schülerinnen und Schüler weiterhin mit viel Freude und Engagement am Ball bleiben werden. Der Dank gilt Sven Simon, stellvertretend für die BBL.“