Brigitte Glaser stellt ihr neues Jugendbuch im Geno vor

Erstellt von Michael Rudolph |

Die bekannte Kölner Schriftstellerin Brigitte Glaser, mit Unterstützung von dem Verlag Bastei Lübbe und Boje, stellte ihr neues Jugendbuch „8 Tage im Juni“ im Genoveva-Gymnasium vor. Mit großer Begeisterung und Interesse folgten die Schülerinnen und Schüler der 8b den Leseproben. Besonders interessant für die Schüler waren die kurzen Diskussionen darüber, wie ein Buch geschrieben wird. Fragen wie „warum heißen die Hauptcharaktere „Jenny“ und „Lovis“ regten zu angeregten Diskussionen an.

Dass Frau Glaser auch noch ihre Lektorin mit brachte, rundete das Bild komplett ab. Für die Schülerinnen und Schüler war das eine sehr willkommene Abwechslung vom üblichen Unterrichtsgeschehen.

Das Geno und Bastei Lübbe beabsichtigen ihre Zusammenarbeit in Zukunft weiter zu vertiefen.