„control (lost)“

Erstellt von Philipp Schmolke |

Eine Szenenfolge der Theater-AG des Genoveva-Gymnasiums Köln-Mülheim

 

Ein Dämon geht um, eine Pest, eine Invasion von Blutsaugern, ein neuer Götze, dem wir dienen und der uns aussaugt – in der Straßenbahn, in der Schule, im Urlaub, wenn wir mit unserem Geliebten allein sein wollen, selbst nachts im Bett. Wir können nicht von ihm lassen, nicht eine Stunde; gebannt klebt unser Blick an ihm, wie in Hypnose geben wir ihm laut unsere intimsten Geheimnisse preis, quäken sinnlose Gebete in sein Ohr, pressen ihn an uns, schmücken und liebkosen ihn und weinen und können es nicht glauben, wenn er nichts von uns wissen will – denn wir haben doch eine Flatrate…

Die Krankheit ist überall, sie macht gnadenlos abhängig. Strahlungs-Junkies, süchtig nach Beachtung, machen wir aus unserer Liebe banales Gerede, aus unserer Wut peinliches Gekeife. Es gibt uns unumschränkte Macht – eifersüchtig wachen wir darüber, wo unser Kind ist, was unsere Freundin tut, was wir gerade verpassen.

Bis wir die Kontrolle verlieren.

Die Theater-AG am Genoveva-Gymnasium in Köln-Mülheim stellt mit „control (lost)“ ihre erste Produktion vor: Eine Folge selbst geschriebener Szenen über dein Handy und was es mit dir macht. 

Aufführung: 28. und 29.06.2011, 19:30 Uhr in der Aula des Genoveva-Gymnasiums
Vorverkauf:control_lost(at)web.de
Presseartikel: <media 62 _top - "TEXT, 20110713 Minifestival fuer junge Schauspieler KSt A, 20110713_Minifestival_fuer_junge_Schauspieler_KStA.pdf, 511 KB">Minifestival für junge Schauspieler</media>

Zurück