Das Geno erstmals auf dem Dellbrücker Karnevalszug

Erstellt von Ursula Woitzik |

Am 8.3.2011 war es endlich so weit: Das Genoveva-Gymnasium nahm in diesem Jahr erstmals am Dellbrücker Dienstagszug teil. Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen von rund 15 °C und Riesenstimmung bereits im Aufstellbereich setzten sich ca. 70 "Geno-Beatniks" unter dem Motto: "Geno hat was zu beaten: Mer liere, mer fiere, mer danze" in Bewegung.

In einem wahren "Wurfrausch" wurden ca. 350 Beutel mit Wurfmaterial aus dem VW-Bus von Frau Middelmann unter der Logistikleitung der Herren Hansen und Schrage unter die zahlreichen Zuschauer gebracht. Überall herrschte gute Stimmung. Insbesondere  durch die ständigen Tanzdarbietungen der von  Frau Schuhmacher choreografierten 30 Tänzerinnen und Tänzer sprang der Funke schnell auf die Zuschauer über. Es war ein allseits anerkannter, toller Einstand für das Geno, dem weitere Teilnahmen sicher folgen werden...

 

Weitere Bilder vom Karneval am Genoveva-Gymnasium Köln

Zurück