Das Genoveva-Gymnasium Köln startet in den gebundenen Ganztag!

Erstellt von Marc Friedel |

Mit Beginn des neuen Schuljahres startet das Genoveva-Gymnasium Köln mit der Jahrgangsstufe Fünf in den gebundenen Ganztag.

Für die Schülerinnen und Schüler bedeutet das jedoch nicht nur längeren Unterricht, sie bekommen die Möglichkeit in verschiedenen AGs Aktivitäten für unterschiedlichste Interessen wahrzunehmen. An zwei Nachmittagen in der Woche können die Schülerinnen und Schüler aus einem breiten AG-Band wählen, woran sie gerne teilnehmen möchten.

Darüber hinaus gibt es an zwei Nachmittagen Förderangebote des Chancenwerks sowie zusätzlichen Unterricht an einem weiteren Nachmittag.

Die Ganztagsbetreuung wird durch AG-Angebote sowie die Mittagsbetreuung der Katholischen Jugendwerke unterstützt, die damit als neuer Partner für die Schule auftreten.

Die Verpflegung in der Mensa übernimmt künftig die Firma L&D Kinder- & Jugendverpflegung.