Das Genoveva-Gymnasium Köln überzeugt beim Bundesfinale in Wiesloch

Erstellt von Jörn Roth |

Am 16.06.2012 spielte die U20-Auswahl des Genoveva-Gymnasiums beim Bundesfinale der Schulliga groß auf. Morgens um 6:00 Uhr brach die Mannschaft Richtung Wiesloch (bei Heidelberg) auf, um sich mit den 23 besten Mannschaften ihrer Altersklasse zu messen.

Deutschlandweit hatten über tausend Mannschaften an den Qualifikationsrunden teilgenommen, um sich für das große Finale zu qualifizieren. In einer starken 5er-Gruppe belegte unsere Mannschaft souverän den ersten Platz. Später scheiterten die Geno-Kicker dann sehr unglücklich an der Max-Eyth-Schule aus Frankfurt, die am Ende den 2. Platz belegte.

Auf den erreichten 5. Platz können die Schüler des Genoveva-Gymnasiums allerdings stolz sein, denn sie zeigten richtig guten Fußball, boten spannende und faire Spiele und haben unsere Schule vor allem durch ihr „professionelles“ Verhalten mehr als würdig repräsentiert.

Wir freuen uns auf das Bundesfinale 2013.

Für das nächste Jahr würden wir gerne auch eine U14-Mädchenmannschaft stellen. Wer Interesse hat, bitte bei Herrn Roth melden!!