Der Abitur-Jahrgang 1991 feiert 30(+1)-jähriges
Im November trafen sich in einem Kölner Brauhaus Teile des Abi-Jahrgangs 1991 um ihr 30-jähriges Abitur zu feiern. Bedingt durch die Pandemie leider ein Jahr später.
Am Abend wurde bei gutem Kölsch, Malzbier und Kölschem Wasser (letztere beide sehr zum Übel des Köbes) über die alten Zeiten gequatscht und natürlich ausgetauscht, was in den Jahren bei dem ein oder anderen passiert ist. Auch über den Nachwuchs wurde sich unterhalten und Fotos gezeigt. Hier können wir vom Alter von Mitte Zwanzig bis 19 Monate alles bieten. Selbst ein 5-jähriges Enkelkind ist schon dabei.
In den Jahren ist der ein oder andere nach Fernost oder in die USA und wieder zurück gezogen, aber unumstritten denken alle an die tolle Zeit auf dem Geno zurück. In unseren Reihen gibt es Marketingmanager, Personen im Gesundheitswesen, Vertriebler, Kommunalpolitiker, Kriminalbeamte, Berufssoldaten, Projektmanager, Rechtsanwälte, ITler, einen Zahnarzt (für viele aus dem Jahrgang), aber auch inzwischen einen sehr gefragten Tischler und vieles mehr. Selbst für die Umwelt engagiert man sich indem man u.a. hilft für Bienen einen Wald entsprechend aufzuforsten.
Das Geno hat uns auf das Leben vorbereitet und eine Gemeinschaft geschaffen, die auch nach 30 Jahren noch zum Teil sehr eng verbunden ist, denn aus unserem Jahrgang gingen einige Ehen hervor. Die Gemeinschaft mit dem Geno spiegelt sich auch insofern wider, dass es selbst heute noch Mitglieder des Fördervereins unter uns gibt.
Leider konnten viele zum Teil auch kurzfristig nicht teilnehmen und ein Abend reicht nicht aus um mit allen zu reden. Aber wie bereits am Abend und auf anderem Wege festgehalten, wir treffen uns wieder!
Safe the date: 2. Juni 2023 18:00 Uhr, wie immer am Freitag nach Pfingsten auf dem Ehemaligentreffen des Genos.