Der Pokal hat seine eigenen Gesetze

Erstellt von Jörn Roth |

Was für die „Großen“ im Fußball gilt, hat anscheinend auch für die Stadtmeisterschaft seine Gültigkeit. Die Finalrunde der Stadtmeisterschaft war für das Kölner Genoveva-Gymnasium nicht so erfolgreich wie erhofft. Der Mannschaft steckten die harten 120 Minuten aus der Qualifikationsrunde noch merklich in den Knochen und es fehlte auch ein wenig das sprichwörtliche Glück. 

In einer Vierer-Gruppe mit sehr ausgeglichenen Teams war das Genoveva-Gymnasium nach der starken Qualifikation sicherlich ein Favorit auf den diesjährigen Titel. Nach zwei unglücklichen Niederlagen gegen die Liebfrauenschule und das Humboldt-Gymnasium, konnte auch das letzte Spiel gegen das Heinrich-Mann-Gymnasium nicht gewonnen werden.

Trotzdem zeigte unsere Mannschaft gute Spiele und fairen Fußball. Wir bedanken uns bei der kleinen Fangruppe für die Unterstützung und werden im nächsten Jahr wieder nach dem Titel greifen, denn wir sollten immer im Auge behalten: 'Nach dem Spiel ist vor dem Spiel'. Am Ende sicherte sich das Humboldt-Gymnasium den Titel, zu dem wir an dieser Stelle gratulieren. 

Zurück