„Ein Tropfen Hilfe ist besser als ein Ozean voll Sympathie“

Erstellt von Helene Hell |

Die erste Gruppe der Klasse 6a besuchte am Dienstag das Bürgerhaus „die MüTZe“ in Köln-Mülheim und setzte sich ein für bedürftige Menschen. Vierzehn Schülerinnen und Schüler verzichten einen Tag lang auf Hobbys und Freizeit und packen stattdessen tatkräftig bei der Lebensmittelausgabe an.

Vollen Körpereinsatz und viel Mitgefühl zeigten die Schüler beim Sortieren der Lebensmittel, dem Befüllen von 120 Tüten und der Ausgabe der Tüten an bedürftige Menschen.

Am Ende des Tages waren die Schülerinnen und Schüler zwar erschöpft aber um das Glücksgefühl, 120 Menschen in ihrer Not geholfen und glücklich gemacht zu haben, bereichert.

Am 21.04.2015 wird sich die zweite Gruppe der Klasse 6a zum Bürgerhaus begeben, um mit „einem Tropfen Hilfe“ mehr für bedürftige Menschen aus der eigenen Nachbarschaft zu tun als mit „einem Ozean voll Sympathie“.