Eindrucksvolle Leistung des Genoveva-Gymnasiums bei der Russisch-Olympiade

Erstellt von Karsten Müller |

Weit war der Weg zur 33. Russisch-Olympiade in diesem Jahr nicht. In Düsseldorf versammelten sich am 17.11.2010 über 300 Schülerinnen und Schüler aus 20 nordrhein-westfälischen Städten, um gemeinsam das alljährliche Spektakel zu feiern. Das Genoveva-Gymnasium stellte mit nur drei Teilnehmern im Sprachwettbewerb ein eher kleines Kontingent.

Klein, aber fein, denn auch dieses Jahr standen die Schüler des Genoveva-Gymnasiums ganz oben auf der Leiter des Erfolgs. In der höchsten Kategorie, dem Sprachniveau C2 belegten die drei Teilnehmer unserer Schule zwei zweite Plätze und einen ersten Platz.

Dass die Teilnahme sich lohnt, zeigt der erste Platz von Michael Ulko: Er gewann eine Reise nach St. Petersburg, die er im kommenden Sommer antreten wird.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner!