Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Erfolgreicher Sponsorenlauf: Unterstützung für Gaza und neue Projekte am Genoveva-Gymnasium

Erstellt von Karsten Müller |

Der diesjährige Sponsorenlauf des Genoveva-Gymnasiums Köln war ein voller Erfolg. Dank des großartigen Einsatzes unserer Schülerinnen und Schüler sowie der Unterstützung vieler Sponsoren konnte eine beachtliche Summe erlaufen werden.

Ein Betrag von 2.100 € wurde nun an die Hilfsorganisation Transaidency e. V. überwiesen, um die Gaza-Soforthilfe zu unterstützen. Der Verein leistet vor Ort wichtige Hilfe, darunter:

  • Verteilung von Lebensmitteln
  • Versorgung mit sauberem Wasser
  • Bereitstellung von Zelten und Notunterkünften
  • Individuelle Unterstützung für bedürftige Familien

Damit tragen wir gemeinsam dazu bei, Menschen in einer akuten Notlage zu helfen.

Doch auch unsere Schule profitiert vom Engagement: Ein weiterer Teil des erlaufenen Geldes wird im kommenden Jahr in ein Großspielgerät für den Schulhof investiert, das den Pausenbereich für alle bereichern soll. Außerdem ging ein kleiner Anteil an die Abiturkasse der Jahrgangsstufe 11, die den Sponsorenlauf maßgeblich organisiert und begleitet hat.

Ein herzliches Dankeschön an alle Läuferinnen und Läufer, Sponsoren und Helfer, die diesen Erfolg möglich gemacht haben!

Zurück