Ferienschule für russischsprachige Schülerinnen und Schüler

In den Osterferien 2012 veranstaltet die Universität zu Köln in Zusammenarbeit mit der verschiedenen anderen Organisationen eine Ferienschule für russischsprachige Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9. Die Ferienschule wird im Zeitraum vom 02.04.12 bis 13.04.12 von 10:00 bis 14:00 an insgesamt 8 Werktagen im Schillergymnasium in Köln-Sülz, Nikolausstraße 55, stattfinden. Die Teilnahme an der Ferienschule ist kostenlos.

Im Laufe der Ferienschule können die teilnehmenden Jugendlichen Ihre Präsentations- und Moderationstechniken sowie schriftsprachlichen Kompetenzen in der deutschen Sprache entwickeln sowie ihre Russischkenntnisse auffrischen. Die Schülerinnen und Schüler werden dabei von Studierenden der Lehramtsstudiengänge für das Fach Deutsch der Universität zu Köln betreut.