Fortbildung am Geno – „Judo im Schulsport“

Erstellt von Jörn Roth |

Die Sportkollegen und -kolleginnen des Genoveva-Gymnasiums Köln haben Anfang November eine Fortbildung zum Thema „Judo im Schulsport“ organisiert. Zusätzlich waren auch sechs Kollegen des Abtei-Gymnasiums aus Brauweiler zu Gast. Mit insgesamt 16 Kollegen und Kolleginnen bot uns der Leiter der Fortbildung (Michael Weyres vom Landrat-Lucas-Gymnasium aus Leverkusen) ein vielfältiges Angebot an Übungen und Ideen für den Unterricht. Beim Erlernen neuer Techniken und dem Erleben neuer Bewegungserfahrungen, kam auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Es war informativ und interessant, sich mit anderen Kollegen auszutauschen. Nach drei Stunden und viel Schweiß, waren alle sichtlich erschöpft, aber zufrieden über einen gelungenen Nachmittag.

Herzlichen Dank nochmal an Michael Weyres für das große Engagement und die gelungene Fortbildung.