Fotoausstellung „mülheimart“

Erstellt von Sophia Mertens |

Während der Projekttage am Genoveva-Gymnasium Köln vor den Sommerferien lernten Schülerinnen und Schüler im Projekt „mülheimart“ unter Anleitung einer professionellen Fotografin Grundlagen des Fotografierens, z.B. Fokussieren und Bildaufbau. Dann machten sie sich auf Foto-Tour durch Mülheim und fotografierten mit viel Kreativität und spannenden Ideen Orte, Plätze oder Situationen, die für sie Heimat bedeuten.

Die Schüler wählten die besten Fotos aus und stellten sie zu Serien zusammen, die bei der Fotoaktion „mülheimart“ eingereicht wurden.

Vor den Herbstferien durften wir nun gemeinsam mit zwei Vertreterinnen des Jugendhauses „Treffer“ in Buchheim, die Fotoaustellung mit unseren Fotos im Carlsgarten an der Schanzenstrasse besuchen.

Einige der Fotos wurden sogar ausgewählt und auf große Leinwände gedruckt. Zum Abschluss bekam jeder der Teilnehmer einen Ausstellungskatalog geschenkt.

Die Fotoaktion findet jedes Jahr statt und jede und jeder kann daran teilnehmen!