Fremdsprachenassistentin am Geno: Jessica Zhang

Erstellt von Karsten Müller |

Jessica Zhang, 22, kommt aus der Nähe von Detroit aus den USA. Seit Beginn des Schuljahres unterstützt sie am Geno erstmals als Fremdsprachenassistentin Lehrerinnen und Lehrer im Englischunterricht. Darüber hinaus leitet sie die AG Amerikanische Sprache und Kultur.

Deutsch hat Frau Zhang in der Mittelschule in den USA gelernt. Dort hatte sie die Wahl zwischen Spanisch und Deutsch. Den Ausschlag für die deutsche Sprache machten die deutschen Gummibärchen, die die Deutschlehrerin in der ersten Stunde mitbrachte. Vor zwei Jahren vertiefte sie ihre Sprachkenntnisse, als sie in Aachen Psychologie studierte.

Finanziert wird der Aufenthalt von Frau Zhang durch das Fulbright-Programm, eines der prestigeträchtigsten Stipendienprogramme weltweit. Dieses fördert den bilateralen Austausch durch Stipendien an Studenten und Akademiker für weiterführende Universitätsstudien, Forschungsaufenthalte und den Sprachunterricht an weiterführenden Schulen.

Wir freuen uns, dass Frau Zhang bei uns ist und wünschen ihr viel Erfolg und Spaß am Geno.