Gemeinsam in Vielfalt – ein Projekt nimmt Formen an

Erstellt von Ariane Opitz |

Die 9er Profil-Gestaltungsgruppe war im Ludwig Museum, um sich für eigene künstlerische Arbeiten inspirieren zu lassen. Dieser Profilkurs ist mit mehreren Musikern und Musikkursen der Schule, sowie dem Tanz-Profilkurs von Herrn Driever im Rahmen unseres diesjährigen Projektes „Gemeinsam in Vielfalt“ aktiv. Das außergewöhnliche Projekt wird vorwiegend durch die Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung gesponsert und ist an unserer Schule auch nur durch unseren großzügigen Förderverein möglich!

Der Tanz-und Gestaltungsprofilkurs erarbeiteten zunächst gemeinsam acht menschliche Werte, die für eine friedliche, geeinte, vielfältige Gemeinschaft lebensnotwendig sind: Respekt, Hilfsbereitschaft, Humor, Geduld, Optimismus, Ehrlichkeit, Toleranz und Mut.

Inspiriert von diesen Werten sind viele Musiker und Musikerinnen unserer Schule unter der Leitung von Herrn Morgenstern von der Offenen Jazzhausschule Köln dabei, einen eigenen neuen Schulsong zu komponieren. Auf der Basis dieses Songs werden die anderen Profilkurse eine Tanzperformance und Skulpturen erschaffen, die am 12.06.23 um 18 Uhr im Atrium aufgeführt bzw. gezeigt werden.

SAVE THE DATE!