Geno besucht Spiele-Weltmeisterschaft in Köln

Erstellt von Enrico Bui & Murat Derici |

Der Mathe/Informatik-Differenzierungskurs 10 unserer Schule war am 07.11.2008 live bei den World Cyber Games auf dem Gelände der Koelnermesse. Vorbereitet wurde dieser ungewöhnliche Unterrichtssgang durch vorbereitende Workshops mit dem Verein "n!faculty".

Zu den World Cyber Games, den Weltmeisterschaften des E-Sport, die vom 5. bis 9. November stattfanden, konnten sich 800 Teilnehmer aus knapp 80 Nationen qualifizieren. Auf verschieden Spielekonsolen spielen Profis gegeneinander um den Weltmeistertitel in 14 verschieden Computerspielen.

Man konnte dort nicht nur den Profis beim Spielen zuschauen sondern auch selbst aktiv spielen. Außerdem konnte man auch an sportlichen Aktivitäten teilnehmen.

Die wichtigsten Spiele wurden auf einer großen Leinwand übertragen und so erinnerte die Stimmung auch ein wenig an die WM 06.

Zurück