Geno-Schüler erhalten Auszeichnung von der Universität zu Köln

Erstellt von Karsten Müller |

25 Schüler und Schülerinnen aus Köln und der Kölner Region wurde kürzlich in Anwesenheit des Rektors der Universität zu Köln ausgezeichnet. Drei davon kommen vom Genoveva-Gymnasium.

Dies sind Sigita R. (Jg. 11), Suzan-Ebru Ö. (Jg. 12) und Vladimir T. (Kl. 10b). Sigita erhielt gleichzeitig ein Stipendium für zwei Jahre von der Start-Stiftung.

Seit über fünf Jahren gibt es das Projekt "Schüler an der Universität". Es ermöglicht leistungsstarken Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an einer Vielzahl von Anfängervorlesungen, den Erwerb von Leistungsnachweisen und das Ablegen von Vordiplomprüfungen schon vor dem Abitur. Es nehmen regelmäßig einige Schülerinnen und Schüler des Genoveva-Gymnasiums an dem Projekt teil.