Geno-Schüler erkämpft sich den EM-Titel

Erstellt von Jörn Roth |

Sergej Wotschel, ein Geno-Absolvent von 2010, mittlerweile 4-facher Familienvater mit abgeschlossenem Lehramtsstudium, ist Europameister im Boxen. Sergej boxte am 07.04.2019 um die Europameisterschaft und konnte den Kampf gegen den erfahrenen Georgier (mit über 50 Kämpfen) in der 3. Runde durch KO entscheiden.

Die Vorbereitung auf den Kampf war hart und Sergej hatte vor allem mit seinem Gewicht zu kämpfen. Nach dem Kampf freute er sich am meisten darüber, wieder normal trinken und essen zu dürfen.

Der Bürgermeister der Stadt Bergisch Gladbach ernannte Sergej, der sich mit der Stadtfahne auf den Schultern feiern ließ, zum informellen Botschafter der Stadt.

Am Genoveva-Gymnasium sind wir sehr stolz auf Sergej. Seinen nächsten Kampf bestreitet das Team Wotschel am 01.06. in Offenbach gegen einen starken Finnen. Bald soll es auch um die Weltmeisterschaft gehen. Das Geno drückt die Daumen!