Geno-Schüler zum vierten Mal deutscher Meister

Erstellt von Denis Bril (Q1) und Karsten Müller |

Denis Bril, Schüler am Genoveva-Gymnasium Köln, wurde zum vierten (!) Mal deutscher Meister im Boxen in seiner Klasse. Hier berichtet er selbst:

„Die letzten Male waren zweimal in der Altersklasse der Kadetten 2017 und 2018 und einmal in der Altersklasse der Junioren 2019. Dieses Mal war es in der Altersklasse der Jugend. 2020 fiel die Deutsche Meisterschaft leider wegen der derzeitigen Corona-Situation aus. Nichtsdestotrotz habe ich mich mit meinem Trainer, welcher auch mein Vater ist, weiter auf das Jahr 2021 vorbereitet. Mit Erfolg. Ich gewann meinen Halbfinalkampf Vorzeitig durch RSC (Referee Stops Contest) in der zweiten Runde gegen Niedersachen. Meinen Finalkampf bestritt ich gegen einen starken Sportler aus Bayern, welchen ich nach Punkten für mich entscheiden konnte.

Es war ein schönes Erlebnis wieder zusammen mit dem Team NRW auf eine Meisterschaft fahren zu dürfen. Es war eine gut organisierte Meisterschaft in Velbert und ich danke allen, die mich angefeuert haben. Zum ersten Platz dazu bekam ich auch noch die Auszeichnung für den besten Kämpfer und für den besten Kampf des Finaltages. Außerdem wurde das Team NRW zur besten Mannschaft der Meisterschaft gekrönt, da wir die meisten Sieger hatten. Es hat mich gefreut, dorthin fahren zu können und nach einer kleinen Pause beginnt für mich die Vorbereitung auf die Europameisterschaft.“

Herzlichen Glückwunsch vom Geno zu diesen phantastischen Erfolgen! Wir am Geno wünschen Denis alles Gute für seine weitere Karriere – im Boxen und an unserer Schule.