Geno-Skifahrt nach St. Jakob in Österreich

Erstellt von Marc Friedel |

Vom 12.02. bis 20.02. fand dieses Jahr die Skifahrt des Genoveva-Gymnasiums statt. Reiseziel war der Ort St. Jakob in Osttirol.

Nach einer Übernachtfahrt kamen wir Samstag Morgen bei Sonnenschein und guten Schneeverhältnissen in Österreich an.  Für Samstag standen zunächst die Abwicklung des Skiverleihs, eine Ortserkundung sowie die Erholung von der Busfahrt auf dem Programm,.

Sonntags ging es morgens direkt auf die Piste. Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Geschick und eine hohe Motivation, so dass alle am Ende des ersten Skitages die ersten Abfahrten meisterten. Gute Unterstützung bekamen Herr Manns und Herr Friedel von den Schülern, die bereits Ski fahren konnten, da sie als Hilfe mit in den Skiunterricht „eingebaut“ werden konnten.

Im Laufe der Woche machten alle schnell große Fortschritte, so dass nach sechs Skitagen auch schwierige Abfahrten für die meisten kein Problem mehr darstellten.

Die Gruppe zeigte über die Woche ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und es war schön zu sehen, wie gut sich die Schülerinnen und Schüler untereinander geholfen haben.

Nicht nur aus sportlicher Sicht ein voller Erfolg!