Geno stellt Schokolade her

Erstellt von den Schülerinnen und Schülern des Differenzierungskurses Biologie-Chemie |

Der Biologie-Chemie-Differenzierungskurs des 8. Jahrgangs unserer Schule besuchte die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, um am Workshop „Schokolade – die zarteste Versuchung“ teilzunehmen. Vom Rösten der Kakaobohnen bis zur Schokoladen-Tafel wurde alles selbst gemacht. In Gruppen wurde der Anteil der Zutaten individuell bestimmt und schließlich die fertige Schokoladenmasse in Formen eingegossen. Am Ende durften alle ihre Schokoladen-Tafeln mitnehmen und die Geschmacksexplosion genießen.

Bevor es wieder nach Hause ging, nahmen die Schülerinnen bei einer Führung durch Werkstätten und Arbeitsräume noch Einblicke in verschiedene Fachbereiche der Hochschule.

Wir danken unserem freundlichen Betreuer Guido Krause von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg sowie unserem regionalen Förderer zdi NRW, der diese Erfahrung für unsere Genos ermöglicht.