Geno TV: "Figurinen" in der Kostümwerkstatt

Erstellt von Taha (Text) und Hatice (Fotos) |

Heute kommt uns der Kostümbildner Thomas Rodehuth besuchen und gibt uns Tipps für unser Alienkostüm. Wir dürfen Thomas sagen. Thomas arbeitet an unterschiedlichen Theatern und überlegt sich Kostüme für die Schauspieler. Er hat ein paar Sachen mitgebracht, Schuhe, einen grünen Anzug und Bastelmaterial.

Wir bilden zwei Gruppen, eine Drehbuchwerkstatt und eine Kostümwerkstatt. In der Kostümwerkstatt wird  erstmal eine Skizze gemacht, damit alle wissen wie das Kostüm ungefähr aussehen wird. Kostümbildner nennen solche Skizzen „Figurine“. Grün und silber soll es werden. Aus silbernen Pfeifenreinigern machen sie Fühler und etwas, für die Hand.

Dann gehen wir raus, weil das Wetter so schön ist und basteln da weiter. Die Maske sprühen wir grün an und streuen Glitzer darauf. Dann tackern wir die Fühler fest. Jetzt muss sie trocknen. Thomas fragt noch, wer denn „Ankleider“ sein möchte. Die Ankleider sind dafür zuständig, dass das Kostüm beim Dreh vollständig ist und helfen Mert, wenn er sich in das Alien „Meep“ verwandelt. Das machen Jakob und Anil.

Es hat viel Spaß gemacht, aber ein bisschen musste man sich auch konzentrieren, um kreativ zu sein. Vielen Dank Thomas Rodehuth!

Zurück