Geno TV: Imagefilm einfach erklärt ... mit einem Schuhkarton

Erstellt von Taha (Text) und Tasnim (Fotos) |

Wir haben uns mit Imagefilmen beschäftigt und nochmals die Recherche-Ergebnisse aus dem ersten Halbjahr gelesen. Das sind 5 Sätze. Wir machen 2er Gruppen und jede Gruppe bekommt einen Satz. Dann überlegen wir, wie wir aus dem Satz eine Szene machen können. Wir wollen Imagefilme an einem Schuhkarton erklären. Jeder macht was: Olcay und ich, also Taha, halten witzige Sachen an den Schuhkarton, die Mädchen malen, Mert und Anil singen und Tasnim macht Fotos von uns.

Dann fangen wir an zu filmen. Jeder Satz ist eine Szene: Yigit und Tasnim machen Kamera. Jakob ist Regisseur. Als Jakob vor der Kamera ist, darf ich auch mal Regisseur sein. Wir drehen sechs Szenen. Es hat echt Spaß gemacht.

Hier könnt ihr euch unser Video anschauen.

Zurück