Geno TV: Von Rückwärts-Videos und anderen Video-Tricks

Erstellt von von Yigit (Text) und Jakob (Fotos) |

Wir schauen uns den Anfang von unserem Film an. Auf dem Nachhauseweg knallt das Alien Meep gegen das Ufo 1005. Lustig ist das geworden :)

Danach recherchieren wir im Internet noch für unseren letzten Beitrag, der auch im Schulfilm sein soll. Bei uns an der Schule gibt es nämlich zwei Mal die Woche AGs. Das wollen wir auch erzählen.

Jeder sucht sich eine AG aus, zu der er ein Bild malt und einen Satz schreibt. Dann machen wir einen Video-Trick, den wir ganz am Anfang des Schuljahrs gelernt haben. Wir zerreißen die Bilder und lassen das Video dann rückwärts laufen. Dann sieht das so aus, als ob wir die Bilder zusammen setzen.

Tipp der Redaktion:
Am lustigsten sind Rückwärts-Videos, wenn dadurch etwas Unmögliches passiert, z. B. wenn etwas eigentlich kaputt geht,
aber es dann so aussieht, als ob es wieder heil wird.