Geno TV: Wir drehen heute im Weltraum
Die Farbe auf unseren UFOs ist getrocknet, jetzt können wir die Weltraumszenen drehen. Zuerst müssen wir aber entscheiden welches der beiden UFOs im Schulgarten landen soll. Weil die Mädchen den Planeten gebastelt haben, dürfen sie die Jury sein. Sie entscheiden sich für das rote UFO.
Dann geht’s los. Wir versuchen den grünen Stoff so glatt wie möglich zu bekommen, damit er keine Schatten wirft. Das wäre nicht gut, weil man das am Computer dann nicht so gut bearbeiten kann. Nacheinander dreht jede Gruppe ihre Szenen.
Weil unsere UFOs im Film später Alien-Geräusche machen sollen, probieren wir die App „Geometic Music“ aus. Mit der kann man Geräusche aufnehmen und dann z.B. schneller laufen lassen oder rückwärts. Sound Design nennt man das beim Film. Sobald man raus gefunden hat, wie es funktioniert bekommt man richtige coole UFO-Geräusche damit hin. Und auch der Alien-Planet bekommt ein Geräusch.
Tipp der Redaktion: Mit der App „Geometric Music“ kann man witzige Geräusche machen, die funktioniert übrigens auch am Computer: geometricmusic.be/webapp/ Nur speichern kann man die Geräusche leider nicht. Wir haben sie deswegen mit dem Smartphoneaufgenommen.