Geno TV: Wir drehen weiter... und bereiten uns auf das Interviewtraining mit Anja Backhaus vor

Erstellt von von Anil (Text) und Mert (Fotos) |

Wir drehen unsere 2. Szene über die Geschichte des Genoveva-Gymnasium. Olcay hat im Netz ganz alte Bilder von der Schule gefunden. Die wollen wir auch verwenden. Dann teilen wir die Moderation auf. Jakob, Yigit und Melike sagen jeweils einen Satz. Das machen wir, damit dem Zuschauer nicht langweilig wird. Mert ist heute Kameramann und Nisa unsere Regisseurin. Bevor es los geht überlegen wir, was man im Hintergrund sehen soll. Wir entscheiden uns für die Fotos, die Olcay gefunden hat. Dann drehen wir wieder. Zusammen mit unserem Verschwindetrick haben wir jetzt schon einen kleinen Teil unseres Films.

Danach schauen wir uns zwei Fernsehbeiträge von Anja Backhaus an. Die kommt nämlich bald zu uns und macht mit uns ein Interview-Training. Wir sind schon ganz gespannt!

Tipp der Redaktion: Wenn man mit dem Smartphone dreht, kann man vor dem Dreh ein Foto machen und schauen, ob der Drehort (das Set) gut ist: Gibt es genug Licht? Ist das ein guter Hintergrund?

Zurück