GENO TV: Wir trainieren weiter...

Erstellt von Taylan (Text) und Melik (Fotos) |

Wir schauen uns heute das Interview an, das Jakob mit Anja Backhaus gemacht hat. Dann wollen wir die ganzen Interview-Tipps und Tricks von Anja Backhaus ausprobieren und auch noch mal üben, wie man sie filmt. Dafür bilden wir kleine Teams. Die bestehen aus einem Interviewer, einem Experten, zwei Redakteuren, die filmen und einem Regisseur. Mert spielt z. B. schon ganz lange Fußball, also ist er für unsere erste Interview-Runde ein Fußball-Experte. Der Regisseur teilt die Kameras ein, wer wen filmt und sagt, wann es los geht. Immer nach vier Fragen wechseln wir dann die Rollen.

Zum Schluss überlegen wir, wie es mit unserem Schulfilm weitergehen soll. Wir entscheiden uns, als nächstes etwas über den Schulpreis zu machen, den das Genoveva-Gymnasium bekommen hat.

Tipp der Redaktion: Beim Filmen darauf achten, dass ihr die Kamera so haltet, dass das Bild knapp über der Kopf eures Interview-Gastes aufhört.