Herausragende Leistungen bei der 32. nordrhein-westfälischen Russisch-Olympiade

Erstellt von Karsten Müller |

Dreihundert Schülerinnen und Schüler aus dreißig Schulen kamen zur 32. Russisch-Olympiade ins ostwestfälische Beverungen. Da das Spektakel schon um zehn Uhr morgens begann, mussten sich die Jugendlichen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern teilweise schon deutlich früher auf die Beine machen als an einem normalen Schultag. So fuhr der Bus, der die acht Schülerinnen und Schüler des Genoveva-Gymnasiums am 12.11.2009 nach Beverungen brachte, schon um sieben Uhr morgens in Köln-Mülheim los. 

In der höchsten Kategorie, dem Sprachniveau C2 belegten die Schülerinnen und Schüler des Genoveva-Gymnasiums einen dritten, einen zweiten und zwei erste Plätze. Das Genoveva-Gymnasium ist die erfolgreichste Schule in diesem Wettbewerb. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Zurück