Hilfe - Die Zeugnisse kommen!

Erstellt von Mimi, 6a |

Vertrauenslehrer haben volles Haus. Was kann das denn nur für ein Tag sein? Natürlich der Zeugnis-Tag. Wie ihr ja hoffentlich alle wisst, gibt es bei uns diesen Freitag Zeugnisse. Wie werden eure Noten aussehen? Nicht so gut? Mein Frage ist: Was kann man dagegen tun, dass Schüler nicht mit Angst nach Hause gehen müssen?

Mein persönlicher Tipp dazu ist, sich Ziele zu stellen, die man erreichen kann und diese mit voller Kraft zu verfolgen. Dann klappt alles und man hat kein schlechtes Zeugnis, weil man weiß man hat alles gegeben.
Um besser zu lernen könnt ihr mal versuchen eine Lernplattform auszuprobieren. Die können sehr hilfreich sein. Hier haben wir mal einige zusammengestellt und getestet: https://www.genoveva-gymnasium.de/nachrichten/article/lernen-im-netz/
Doch ich selber weiß auch, dass es manchmal in einigen Fächern einfach nicht klappen will. Dann muss man sich am besten schon vorher mit seinen Eltern zusammen setzen und sagen, dass man ein Problem in dem Fach hat.
Wenn das alles nicht hilft, könnt ihr mit unserm Vertrauenslehrer ein Termin machen und er versucht das mit dir und deinen Eltern zu klären. Das sind meine Tipps.

Ich wünsche euch, dass ihr ein gutes Zeugnis bekommt und wenn es nicht der Fall ist: ,,Kopf hoch“!

Zurück