Ich-bin-Stark-Tage 2009

Erstellt von Jörn Roth |

Auch im Jahr 2009 fanden die „Ich-bin-Stark-Tage“ als interdisziplinäres Präventionsprojekt am Geno statt.

Am Dienstag, dem 16.06. sammelten sich die Schüler der 8. Klassen mit ihren Klassenlehrern an der Turnhalle. Das war gleichzeitig der Startschuss für das Projekt. In der Zeit vom 16.06. – 18.06.2009 galt es Mut zu zeigen sowie gemeinsam Bewegungsaufgaben und Probleme zu lösen. Am Mittwoch entwarfen und übten die Schüler in verschiedenen Workshops Präsentationen und Auftritte, die am Donnerstag in der Aula aufgeführt wurden. Die kurzerhand zur Turnhalle umfunktionierte Aula war Schauplatz für akrobatische und turnerische Kunststücke. Anschließend verwunderten die Schüler die begeisterten Zuschauer mit erstaunlichen Zaubertricks. Ein gelungene Tanzaufführung und einigen wunderschön präsentierte Songs rundeten den Tag ab. Abschließend hatten alle Zuschauer die Gelegenheit die Ergebnisse des Fotographie-Workshops zu bestaunen.

Die „Ich-bin-Stark-Tage“ waren auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Das Feedback der Schüler war durchweg positiv und das tolle Miteinander sorgte bei allen Beteiligten für eine angenehme Atmosphäre.

Ein großer Dank noch an alle die bei der Organisation und Umsetzung dieses Projekts tatkräftig mitgearbeitet haben.